Krimtatarische Frauen-Selbstverteidigungshundertschaft in Bachtschyssaraj

In Bachtschyssaraj [dem traditionellen Hauptort der Krimtataren auf der Krim, dort ist auch der Palast der Khane der Krimtataren] gibt es zwei militärische Einheiten der Ukraine. Eine Gruppe von Menschen kam zu den [ukrainischen] Militärstützpunkte und forderte ultimativ, die ukrainische Flagge einzuziehen und statt dessen die russische zu hissen. Das ukrainische Militär lehnte dies ab. Dann begann die Gruppe Patrouillen an den Einfahrten der militärischen Einheiten zu bilden. Angesichts dieser Informationen begann eine krimtatarische Frauen-Selbstverteidigungshundertschaft, die ukrainischen Soldaten zu unterstützen… woraufhin die unbekannte Gruppe floh. Aber die Frauen haben beschlossen, weiterhin für den Schutz der Militärstützpunkte dort zu bleiben…
http://de.wikipedia.org/wiki/Bachtschyssaraj

Advertisements
This entry was posted in News. Ukraine. and tagged , , , , . Bookmark the permalink.